turnaround.png
 
6d3ec724-e08f-4e90-b0c1-caf96c345a89.jpeg
 

EINE HELDENREISE MIT HINDERNISSEN

Die Story von The Climate House ist eine "Heldengeschichte" mit Hindernissen. Nach vielen Jahren in der klassischen Wirtschaft gründete ich den etwas anderen Klimaschutzanbieter. 

Er macht Unternehmer*innen und ihren Mitarbeitenden Mut und Lust, den unbedingt nötigen Schritt in eine grüne Zukunft zu gehen.

Warum "etwas anders"?

Weil ich mit The Climate House auf den erhobenen Zeigefinger verzichte. Jedenfalls meistens ;) Ich denke, dass nicht nur Houston inzwischen klar ist, dass wir mit dem Klimawandel ein echtes Problem haben. Anstatt unsere Kund*innen nun laufend mit Bildern von Horrorszenarien abzuschrecken, gehen wir lieber "anpackend" an die Sache heran. Mit konkreten Kampagnen für konkrete Projekte. 


Auf zu neuen Ufern!

Werbung, Reklame, Dingdong... So nannte sich einst eine Xing-Gruppe. Genauso könnte man auch meine "alte Welt" beschreiben. Mein Wunsch, nicht nur "irgendwelche" Produkte zu promoten, sondern fundamental etwas für die nachfolgenden Generationen zu bewirken, wurde mit den Jahren immer größer.

Mich voll und ganz dem Thema Klimaschutz zu widmen, erforderte einigen Mut. The Climate House ist das Resultat vieler schlafloser Nächte, einem Lernmarathon zum Thema EU-Emissionshandel und einer - noch eher jungen - Begeisterung für die Naturwissenschaften.

Stoney River